“KEINE MACHT DEN DROGEN”- KLASSENFAHRT ZUM CAMP ADVENTURE IN WALSRODE

Wir, die Klasse 7c, haben eine Klassenfahrt zum “Camp Adventure” nach Walsrode unternommen.
Das Camp Adventure ist eine Einrichtung nahe der Lüneburger Heide, welche sich dafür einsetzt, dass Kinder und Jugendliche die Natur ohne elektronische Geräte besser kennenlernen können. Es bietet viele Freizeitaktivitäten und verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten, beispielsweise Zelte, Hütten und Häuser, sowie abwechslungsreiche Workshops.

Unsere Klasse hat in den Zelten übernachtet. Außerdem haben wir verschiedene Sachen neu gelernt und entdeckt, wie zum Beispiel Feuer machen, Kajak fahren, “Stand - up Paddling”, klettern und noch vieles mehr.
Auf der 8 Meter hohen “Riesenschaukel” hatten wir besonders viel Spaß. Mit dem Feuer, welches wir selbstgemacht haben, stellten wir auch Stockbrot und Popcorn her.

Beim Kajak fahren:

Wir haben auch die Initiative “KEINE MACHT DEN DROGEN” kennengelernt. Dabei handelt es sich um einen Verein, der auf ganzheitliche Suchtprävention durch eine aktive und drogenfreie Freizeitgestaltung, sowie eine Stärkung der Persönlichkeit und des Selbstwertgefühls von Kindern und Jugendlichen achtet.

Wir haben dort unter anderem gelernt, welche verschiedenen Arten von Drogen es gibt, wie diese wirken und welche besonders gefährlich sind oder abhängig machen.

Einige Schüler unserer Klasse über das Camp:

,,Ich würde das Camp für die, die Zelten mögen, weiterempfehlen.”

,,Ich fand alles voll cool, vor allem die Aktivitäten.”

,,Ich fand die Betreuer sehr nett.”

,,Ich fand die Betreuer sehr nett und vor allem das Camp generell.”

,,Ich fand es toll, dass man in den Pausen so tolle Aktivitäten wie z.B. Stand-up Paddling machen konnte.”

,,Ich fand es toll, dass man so viel Englisch reden konnte und immer wieder was Neues dazugelernt hat.”

Wir hatten eine schöne Zeit und können das Camp weiterempfehlen!

Bericht: Ida Rogge 7c  Leibniz Gymnasium Lfd.