Traditionell fand am Donnerstag, dem 02.11.23, in der Leinefelder Lunaparkhalle

der Wettkampf „Hochsprung mit Musik“ statt, an dem sich über 60 SuS aus verschiedenen Schulen des Eichsfeldkreises beteiligten.

Hoch motiviert traten auch von unserer Schule 15 SuS verschiedener Jahrgangsstufen an.

Für die Klassenstufe 6 waren das: Elias Bause, Jonathan Führ und Simon Löffelholz, der mit 1,25m eine Bronzemedaille gewann.

Für die Jahrgangsstufe 7 starteten Melanie Jung, Lotta Zeuner, Lisa Greb und Victoria Schmidt.

Besonders erfolgreich war die 8.Klasse. So konnte Josias Eißner mit 1,30 m einen 3.Platz belegen. Einen Silbermedaille errang Henriette Hartmann mit 1,40 m und Laurin Otto (1,40) durfte sogar die Goldmedaille mit nach Hause nehmen. Auch Pauline Gantner und Klara Mai starteten in dieser Altersgruppe.

Stolz dürfen auch die Zehntklässler sein. Alle drei Sportler konnten eine Medaille mit nach Hause nehmen. So wurde Cedric Dransfeld (1,50 m) mit einer Goldmedaille geehrt. Joel Albrecht errang mit 1,60 m eine Silbermedaille und Amro Hai Othman belegte in seiner Altersstufe mit 1,40 m den dritten Platz.

Allen Teilnehmern gebührt Dank und Anerkennung für diese hervorragenden Leistungen, die nicht zuletzt auch auf das unermüdliche Training in Vorbereitung auf den Wettkampf zurückzuführen ist.

Auch den Schülern der 11. Klasse gilt ein besonderer Dank für ihren Einsatz als Kampfrichter, der auch durch die Wettkampfleitung positiv hervorgehoben wurde.  Ohne Helfer wäre die Durchführung eines solchen Events nicht möglich.

Peter Zirkler

Sportlehrer