Das Gottfried-Wilhelm-Leibniz-Gymnasium Leinefelde lädt in diesem Jahr in der Adventszeit nach der coronabedingten Pause der Vorjahre wieder zu zahlreichen kulturellen und sportlichen Höhepunkten ein:
Den Auftakt bildet das Adventskonzert in der Bonifaktiuskirche am 10.12. um 16 Uhr. Schülerinnen und Schüler des Leibniz-Gymnasiums untermalen an diesem Tag mit zahlreichen musikalischen Beiträgen die Vorweihnachtszeit.
Als Highlight für alle Sportbegeisterten findet am 16.12. ab 18 Uhr in der Lunaparkhalle das traditionelle X-Mas-Basketballturnier statt. Anmeldungen zum sportlichen Kräftemessen aktueller und ehemaliger Schüler des Leibniz-Gymnasiums sind bis zum 01.12. möglich per Mail an 0lucyroth@gmail.com.
Zum Ausklang des Jahres steht am 22.12. ab 20 Uhr im Saal des Eichsfelder Hofs das Absolvententreffen auf dem Programm. Hier haben die Absolventen des Leinefelder Gymnasiums die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre mit ehemaligen Mitschüler*innen und Lehrer*innen ins Gespräch zu kommen und in Erinnerungen zu schwelgen.