DRK-Sonderblutspende am Leibniz-Gymnasium in Leinefelde 31.03.22

Ein kurzer Piks in die Armbeuge und 30 Minuten Ihrer Zeit. So können sie Blut spenden und bis zu 3 Leben gleichzeitig retten. Deshalb lädt der Schulsanitätsdienst des Gottfried-Wilhelm-Leibniz-Gymnasium Leinefelde am

31. März von 11-16 Uhr zur Blutspende mit der Möglichkeit der Typisierung ein. Des Weiteren bieten wir eine Antikörperwertbestimmung auf Covid19 an. Durch diese Blutspende unterstützen wir, der Schulsanitätsdienst, den Abiturjahrgang unserer Schule. Auch unsere Kooperationspartner Edeka Glahn und Temple of Motion unterstützen diese Blutspendeaktion mit Gutscheinen oder anderen Dingen. Während und nach der Blutspende ist natürlich für eine kostenlose Verpflegung durch den Schulsanitätsdienst gewährleistet. Der JRK-Kreisleiter Adrian Müller sagt folgendes: ,,Sie tun es hierbei für die Gesellschaft, da mehr als 70% der Bevölkerung mindestens einmal im Leben eine Blutkonserve benötigen werden und wir es weiterhin gewährleisten möchten, dass die Blutkonserven für jeden der einmal in Not ist zu jeder Zeit bedingungslos zugänglich sind.“

Tabea Krumbholz