_______________________________________________________________________________________________

Schulsozialarbeit ist ein Angebot der Jugendhilfe im Lern – und Lebensraum Schule. Sie setzt an den Problemlagen an, die bei Kindern und Jugendlichen in der Schule in Erscheinung treten. Schulsozialarbeit hat das Ziel, die Integration und Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen zu unterstützen, sie fördert den Erwerb von Sozial – und Selbstkompetenz und hilft Bildungsbenachteiligungen abzubauen.

Die Schulsozialarbeit ist ein verlässlicher Ansprechpartner für Kinder und Jugendliche, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer.

Ich berate und begleite Kinder und Jugendliche in persönlichen und schulischen Fragen und unterstütze Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrer bei Schul- und Erziehungsfragen.

Die Beratung erfolgt vertraulich.

Sie finden mein Büro direkt in der Schule, Raum 205.

Während der Schließung der Schule aufgrund der Corona Pandemie, erreichen Sie mich unter meiner Mobilnummer: 0151 – 40 26 67 70

oder Email: melitta.schaeffer@kreis-eic.de

Melitta Schäffer