Auch in diesem Jahr gab es wieder Ruten für die Lehrkräfte und Schokonikolause für die Schüler/-innen. Der 11er Geschichtskurs führte diese langjährige Tradition am Nikolaustag fort. Von weihnachtlichen Bässen begleitet und als Engel und Nikolause verkleidet, besuchte der Kurs alle Klassen des Leibniz-Gymnasiums. Jede Klasse bekam nach erfolgreicher Darbietung eines Gedichtes oder Liedes oder Teilnahme an einer sportlichen Challenge das süße Geschenk. Die Lehrer/-innen hingegen hatten keine Möglichkeit mehr ihren Ruten zu entgehen. Vielen Dank an den Förderverein der Schule für die Bereitstellung der Geschenke und an alle Schüler/-innen des Geschichtskurses für die gelungene weihnachtliche Aktion.