Sehr geehrte Eltern,
nach dem Start des Schuljahres ergibt sich nach den Herbstferien ein guter Zeitpunkt zum vertrauensvollen Austausch und zur Verständigung im aktuellen Schuljahr. Aus unserem gemeinsamen Interesse an einer guten Entwicklung der Kinder und Jugendlichen wollen wir mit Ihnen als Eltern in einen produktiven Informations und Gedankenaustausch über die Entwicklung Ihrer Kinder treten. Nur durch abgestimmtes und gemeinsames Handeln können wir erfolgreich in den Bildungs und Erziehungsprozessen wirken. Neben bestmöglicheLernerfolgen wollen wir eine gute Persönlichkeitsentwicklung voranbringen und sichern. Das dazu notwendige Vertrauen können wir nur im persönlichen Informationsaustausch entwickeln. Nur im gegenseitigen Vertrauen können wir, wenn nötig, auch auftretende Probleme beraten und gemeinsam an Lösungen arbeiten.
Ich lade Sie deshalb sehr herzlich zu unserem Elternsprechtag in das GottfriedWilhelmLeibnizGymnasium Leinefelde ein.

Er findet am Freitag, dem 18.11.2022,
in der Zeit von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr,
im Gymnasium, Leibnizplatz 1 statt.

An diesem Tag stehen Ihnen die Lehrerinnen und Lehrer der Schule zum Gespräch zur Verfügung. Ich möchte alle Eltern bitten, von der Möglichkeit der persönlichen Auskunft, Aussprache und Beratung Gebrauch zu machen. Wenden Sie sich vertrauensvoll an die Klassen und Fachlehrer Ihrer Kinder. Gern ist auch die Schulleitung für Sie daSollten Sie verhindert sein, sind selbstverständlich auch außerhalb dieses Tages nach zeitlicher Vereinbarung Gespräche und Beratungen möglich. Gleiches gilt, wenn ein Lehrer verhindert ist.
Parkmöglichkeiten stehen auf dem Schulhof zur Verfügung. Die Zufahrt zum Schulgelände ist über die Hertzstraße und den Leibnizplatz möglich.
Wir bitten Sie um Verständnis für eventuell auftretende Wartezeiten. Bringen Sie deshalb etwas Zeit und Geduld mit.

Kerstin Wünsche